Logikrätsel, bitte um Hilfe?

1 Antwort

Beim zweiten würde ich sagen A, weil das weiße Dreieck sich alle zwei Felder um eins dreht, während die kleinen schwarzen Pfeile rotieren.

Das erste finde ich schwieriger. Von Zeile 2 und 3 her würde ich sagen B, weil quasi immer das mittlere Bild vom linken "abgezogen" wird. Aber das passt nicht bei Zeile 1. Da weiß ich jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht bringt dich das ja nochmal auf ne Idee ...