Warum lebt Professor Charles Xavier?

4 Antworten

Die Antwort kommt sicher sehr spät. Aber du musst wissen das Charles einen Zwillingsbruder hat. im Mutterleib setzte er versehentlich seine Kräfte ein, wodurch sein Bruder seit seiner Geburt Hirntod ist. Doch er wurde seit seiner Geburt künstlich am Leben gehalten. Als Charles starb, transferierte er seinen Verstand dann in den Körper seines Bruders.

Lilli889  23.03.2023, 23:04

Wenn er im Körper seines Bruder lebt, wieso kann er dann nicht gehen? Ist der Zwillingsbruder auch gelähmt ?

Darklink2001  28.03.2023, 01:40
@Lilli889

Er ist nicht querschnittsgelähmt. Allerdings degenerieren Muskeln wenn sie nicht benutzt werden. Im Extremfall kann das zu einer dauerhaften Lähmung führen. Zwar kann man dazu eine Reha machen, jedoch nimmt diese sehr viel Zeit in Anspruch. Zudem ist Charles seit Jahrzehnten nicht mehr gelaufen und hält es wohlmöglich einfach nicht für nötig sich in seinem Alter noch großartig auszukurieren.

In "X-Men: Der letzte Widerstand" sah man am Ende des Films wie er in einem anderen Körper aufgewacht ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie, da ich nicht alle X-Men Filme geschaut habe, aber ich glaube er hat einfach sein Bewusstsein in einen anderen Körper befödert, bevor er total zu Staub wurde. Wo ich mich frage, ob der Mensch noch lebte oder tot war. Da er eigentlich nicht in ein Körper kann, was schon ein Bewusstsein hat.

LordZeppelin  05.04.2020, 22:53

Er hat das in einer Unterichtsstuunde erzählt die durch Storm unterbrochen wurde

In X-Men: Der letzte Widerstand wird Professor X von seiner ersten Schülerin, Jean Grey alias Dark Phoenix umgebracht, indem sie ihn in Staub verwandelt. Jedoch kann er durch seine Mutanten-Kräfte dem Tod entgehen, indem er in einem neuen Körper wiedererwacht.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_dem_Marvel-Universum#Professor_X)

Fragentaker
Beitragsersteller

und seine Kräfte sind foch eigentlich Gedankenlesen die Kontrolle über andere Menschen und das aufspüren anderer seit wann kann er sich wiederbeleben hab ich da was verpasst

Also ich glaube die neuen X-Man Filme spielen im dem Marvel Cinematic Universum, weil obwohl Sony und Disney sich nicht ganz geeinigt haben, werden früher oder später die X-Man auf die Avengers treffen etc also spätestens bei Inhumans ist es soweit. Alleine das Sony die rechte von Quicksilver und Scarlet Witcj mit Disney geteilt hat und Spiderman in Civil War Auftritt schurt die Hoffnung

CapedBaldy  06.04.2016, 16:40

achso, hmm das ist eine gute Frage.

Fragentaker
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst die frage so dass ich fragen würde ob er noch mal leben wird aber ich meine warum er schon lebt das Jahr 2023 ist das in welchen der Film spielt bzw 1973 in der Vergangenheit also meine frage war warum er in den Film lebt und nicht tot ist

CapedBaldy  03.04.2016, 23:26

Dann lies es nochmal durch.

Fragentaker
Beitragsersteller

Das ist doch ein ganz anderes Thema und wenn nicht dann versteh ich das nicht

Fragentaker
Beitragsersteller