Warum ist die Filmreihe mit Wolverine/X-Men so unlogisch?
Ich hab mir damals ALLE Filme mit Wolverine angeschaut (in richtiger Reihenfolge)
Ich muss sagen die ganze Geschichte ist Kopfzerbrechend und ab und zu unlogisch.
Ich dachte ich kenn die Geschichte von Wolverine von Anfang bis Ende. Aber vorhin hab ich mir X Men Apokalypse angeschaut und Wolverine hatte dort ein Autritt was mir so einiges klar wurde...
Die Geschichte geht bis "Zukunft ist Vergangenheit" am Ende wo Wolverine in der Vergangenheit ins Wasser fällt und von Stryker gefunden wurde, hat man mit dem Experimente gemacht und seine Erinnerung gelöscht, das heißt Wolverine aus der Zukunft hat die Vergangenheit so verändert dass er sogar eine neue Origins Geschichte bekommen hat.
Meine erste Frage ist, wenn seine Origins Geschichte so wie in X Men Apokalypse verändert wurde, ist die Geschichte X Men 1, 2, 3 und Weg des Kriegers jemals passiert oder ist eine neue Hintergrundgeschichte gekommen?
Meine zweite Frage ist warum es 3 Stryker gibt... eine in Origins der so um die 40 Jahre alt aussieht, eine in X Men 2 der so um die 50 Jahre alt ist und in X Men Apokalypse der so 20-30 Jahre aussieht. Das macht kein Sinn! Warum hat man in X Men Apokalypse nicht einfach den Stryker aus Origins genommen?
Und meine dritte Frage die wahrscheinlich niemand beantworten kann. Als Stryker (in Apokalypse) den Wolverine aus dem Wasser gefunden hat, begann ja seine Origins Geschichte mit dem Adamantium, wie konnte Stryker, Logan überzeugen das Experiment mitzumachen? In der alten Origins Geschichte wollte Logan, sich einfach an Victor rächen. Aber in der neuen Origins Geschichte (Apokalypse) gabs ja keine Gründe.
Ein Außenseiter oder einer der nicht alle Filme angeschaut hat würde die Geschichte garnicht verstehen. Unglaublich.
3 Antworten
"von zeitreisen kriege ich immer kopfschmerzen..."
im grunde ja, x1-3 ist nie passiert, zumindest wenn man es aus der sicht der neuen reihe anschaut. Jedoch ist es so dass mit der Theorie der Parallerluniversen, davon ausgegangen wird dass jede entscheidung ein seperates universum erzeugt, was wiederum bedeuten würde dass beides passiert ist, aber in anderen universen;)
Was Stryker angeht, schauspieler lassen sich teilweise einfach nicht für fortsetzungen casten, z.b. hatte er vlt ein anderer Dreh zu dem zeitpunkt oder einfach keine Lust...
Für das adamantium experiment, gibt es ohne weiteres auch andere Gründe, es wäre zum beispiel auch möglich dass er es aus purem Patriotismus macht oder wahrscheindlicher, dass er garnicht danach gefragt wir, da er ja aus dem Fluss gefischt wird;)
Er wurde in "Zukunft ist Vergangenheit" nicht wirklich von Striker aus dem Wasser gefischt, denn man sieht zum Schluss, wie Strikers Augen gelb wurden, sprich es war Mystique, die ihn raus fischte. Somit ist er danach wahrscheinlich doch wieder seinen Weg allein gegangen und wurde dann irgendwann/irgendwie von Striker überzeugt.
Tja, das liegt an den Zeitreisen davon sind in den normalen X-Man Filmen und in den Comics (die noch nicht alle verfilmt wurden) so einige gelaufen, deswegen gibt es mindestens 2 Zeitstränge die Parallel laufen