Logik-fehler in Zurück In Die Zukunft (Back to the future)?

5 Antworten

Es ist so schön das jemand in diesem alter den Film schaut und auch hinterfragt ein bisschen Hoffnung sehe ich noch in dieser Welt

War wohl besser, da nichts zu verändern, da sonst eine neue Zeitlinie entstanden wäre.

Aber das hätte dem aktuellen Marty nichts gebracht.

Außerdem regt mich mehr auf, dass mit dem stärksten Schnaps die Einspritzanlage explodiert ist. Erstmal ist die nicht da unten, da ist höchstens die Pumpe und zweitens ist der stärkste Schnaps gerade mal OK. Da explodiert keine Einspritzung.

weil der Pfeil den tiefsten Punkt des Benzintanks durchlöchert hat, und das ganze Benzin ausgelaufen ist

hätten sie den Tank repariert, und wären mit dem DeLorean aus der Höhle direkt wieder nach Hause gefahren, hätte es gar keinen Zurück in die Zukunft - Teil III gegeben

weil die aber Kinobesucher in die Kinos locken wollten, haben die das aber so gemacht (um Geld zu verdienen, mußten die die Geschichte auf Spielfilmlänge ausdehnen)

irgendwer muß die ganzen Leute ja auch bezahlen

Benni0903
Beitragsersteller

Naja so einfach wäre es ja auch ned gewesen die hätten ja dann die zeitleitung immernoch reparieren müssen

HANK19  13.08.2024, 12:51
@Benni0903

für die Zeitleitung braucht man Plutonium, und 1.41 GigaWatt

Plutonium wurde erst später emtdeckt, und 1.41 GigaWatt, gab es auch nicht an jeder Ecke

ich vermute aber, das Hauptproblem war die Lieferkette, vor allem die fehlende Elektronik Made in Japan (für den Flux-Kompensator)

also eindeutig ein LIEFERKETTENPROBLEM

der zur der zeit ja schon in der mine versteckt worden war.

War er nicht.

Benni0903
Beitragsersteller

Doch als marty angekommen war waren zu der Zeit 2 deloreans vorhanden

dvdfan  13.08.2024, 13:54
@Benni0903

Was?

Ist mir da was entgangen?

Obwohl - hm - doch.

Aber der muss ja dort bleiben , damit Marty ihn abholen kann, sonst wäre er ja nicht zurückgekehrt.

Benni0903
Beitragsersteller
@dvdfan

Die hätten ja das Benzin von dem nehmen können

dvdfan  13.08.2024, 18:53
@Benni0903

Ich habs.

Im Brief hatte der Doc doch geschrieben, dass die Benzinleitung beschädigt wurde und Marty neues Benzin auftreiben muss, bevor er das Auto aus der Mine holt.