Logicbord von Iphone XS tauschen (iCloud Sperre)?

2 Antworten

Also, es ist möglich die Sperre zu entfernen wenn du das Board tauschst. Das iPhone ist dadurch halt an sich anderes mit anderem NAND. Du müsstest nur wahrscheinlich noch andere Komponenten, wie Face ID übertragen und auch das Display programmieren.

Du kannst aber auch versuchen das iPhone mit einem Full Bypass zu umgehen. Dabei wird die Sperre nicht komplett entfernt, du kannst es aber wie ein normales iPhone, auch mit Updates verwenden. Kostet allerdings Geld, um die Seriennummer auf dem Server zu registrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, jedes Gerät hat eine IMEI Nr um es im Netz zu identifizieren. Du kannst die Nr mit *#06#, oder in Geräte Einstellungen, anzeigen lassen. Das Gerät hat zusätzlich auch eine Seriennummer die du zusätzlich vergleichen kannst. Vergleiche beide Nr! Die Seriennummer findest du in den GeräteEinstellungen.

Also Beide Nummern aufschreiben, ist auch bei Diebstahl sehr nützlich weil sich das Gerät so auch komplett sperren lässt und dann auch mit anderer SIM Karte nicht mehr funktioniert ( natürlich hat alles zwei Seiten :-), und jeder Nerd hat gewisse Optionen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung