Logic Pro X wird mir nicht im Appstore als *gekauft* angezeigt?

KuarThePirat  10.12.2022, 23:15

Bist Du sicher mit der gleichen Apple ID angemeldet.

Pewee284
Fragesteller

Im App Store ja, am Macbook jedoch nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein neuer Rechner ist, wird normalerweise nie angezeigt, dass man die App schon gekauft hat. Das ist zwar ein bisschen blöd aber du kannst die App dann einfach kaufen und bevor der Kauf erfolgt, bekommst du dann die Meldung, dass die App schon gekauft wurde und deshalb kostenlos geladen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Pewee284
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, ich habe mich eben nicht getraut den Kaufvorgang zu bestätigen, da ich dachte dass mir das Geld dafür vom Konto abgebucht wird.

Habe es jetzt ausprobiertet und es hat geklappt.

Babelfish  11.12.2022, 09:13
@Pewee284

Ja, das ist irgendwie blöd von Apple gemacht. Eine weitere Möglichkeit wäre übrigens noch gewesen:

AppStore → Store → Account

Dort findest du alle deine Käufe. Ich war gestern nur nicht am Rechner und konnte nicht nachschauen.