Logic Pro X (Anfänger braucht Hilfe!)

3 Antworten

Warum kaufst du dir logic pro x wenn du keine Ahnung von Musik hast das ist nicht so ,,schlau"

Shorty009
Beitragsersteller

Ich habe sehr wohl Ahnung von Musik. Ich arbeite seit 5 Jahren Mit Fruity Loops, und Ableton! Aber soweit ich weiß, war meine Frage eine andere...

TheStone  15.03.2015, 03:52
@Shorty009

Dann sollte der Weg zu Erkenntnis, dass dein Sample ein anderes Tempo hat als dein Projekt, doch nicht mehr so lange sein? Als nächstes musst du nur noch heraus finden, wie man in Logic das Tempo von Audioregions bearbeitet...

ist das wirklich ein sample oder ein loop?
wenn es ein sample ist: dann kopier es doch einfach so aufs grid dass es passt

wenn es ein loop ist: dann finde das tempo heraus (metronom app und lostappen) und veränder die geschwindigkeit vong deinem loop-> doppelkick-> Datei-> Funktionen-> Time and Pitch Machine

aber vorsicht der vorgang ist destruktiv verändert also deine quelldatei
am besten du bouncest vorher das ganze -> rechtsklick-> Bouncen auf speichermedium
und dann einfach die neue datei verändern

Guck nach Tutorials auf Youtube oder kauf dir ein Buch.