Audio ausklingen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reverb ist schon ein guter Ansatz. Am besten einen großen Raum, mit langer Nachhallzeit und dann mit Automation den Einsatz so wählen, dass zb nur der letzte Schlussakkord ge-reverbt wird.

Hast du das Klangmaterial als Audiotrack/-file (wav, mp3, flac, ...) oder als Steuersignal, das ein Instrument in Logic steuert (oder als midi)?

Nic0LP
Beitragsersteller

als wav.

Ich würde es einfach faden.

Kannst auf Youtube nachschauen wie das geht:

https://youtu.be/tzXMTx72kEM

Nic0LP
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass die Audiodatei zu kurz ist.

Einfach den letzten Ton länger spielen?

Nic0LP
Beitragsersteller

Es ist eine Audiodatei

Franky12345678  30.04.2019, 21:00
@Nic0LP

Was für ein Ton ist das denn?

Hast du mal versucht, die Wellen hinten durch Verdoppelungen auf passende Länge zu "stückeln"?