Löwe auf japanisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Wörter:

  1. 獅子王 shishi ō - Löwe; König der Tiere

  2. 獅子宮 shishi kyū - Astrol. Löwe; Leo (ein Tierkreiszeichen; 24.7. - 24.8.)

  3. 獅子座 shishi za - Astron., Astrol. Löwe; Leo (Sternbild u. Sternzeichen)

  4. 獅子 shishi Zool. Löwe; Löwin

  5. ライオン raion - Zool. Löwe; Panthera leo (von engl. lion)

Wenn du einfach nur das Tier meinst, brauchst du nur die zwei letzten, also das englische raion beziehungsweise das komplett aus der japanischen Sprache stammende shishi.

MfG和独人。

Wadokujin  07.02.2013, 20:14

Danke dir! ;3

Ja, es ist ライオン und wird Lai-on ausgesprochen. Es ist angelegt an das englische "Lion" und die Aussprache ähnelt sich auch sehr stark :)

shíshi oder auch raion