Lötzinn Reste?

Was macht ihr mit dem „Abfall“ von Lötzinn ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es. Die kann man abgegeben zum Recyceln oder gesondert abgeben.

Ich schmelze die Reste immer Ein, nach einiger Zeit kommt schon was zusammen alles in ein Keramikgefäß gebracht u. dann mit einen größeren Lötkolben geschmolzen, dann in einer Alu U Schiene gegossen, nach Abkühlung bekomme ich Zinnstangen für größere Arbeiten z.B. Elektrofach

Die wandern in den Müll (selten), werden zu einem Brocken geschmolzen oder einfach auf den Tisch/Boden geworfen und verschwinden dann mit der Zeit irgendwie.

Als Behälter kannst du ja alles nehmen, z.B. diese Tic Tac Dosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einzigen Reste, sind die Abwischspuren auf dem Küchenkrepp, wenn ich die Spitze reinige. Die gehen in den Restmüll.

Ich habe auch keine Reststücke, weil ich von der Rolle löte.

Bild zum Beitrag

Dafür nutze ich gerne die 100g Rollen.

 - (Elektronik, Elektrik, löten)

Felix19910
Beitragsersteller

Wenn man mit der Entlötungspumpe arbeitet und so

dvdfan  16.06.2024, 14:37
@Felix19910

Alles klar.

Hab ich nicht.

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.

😔

dvdfan  16.06.2024, 15:17
@Felix19910

Die Frage ist aber, wo man den Inhalt der Dose entsorgt.

Gerade bei mir, da ich bleihaltig löte.