Lötkolben bekommt nach erster Anwendungen keine Temperatur?

3 Antworten

Naja... mehr kann man von den Fragestellern halt nicht mehr erwarten:

Wie immer fehlen Hersteller und Typ des Lötkolbens bzw. weitere Informationen.

Wenn der Lötkolben in einer normalen Zeit aufheizt dann kann dieses Phänomen nicht sein - insofern keine Elektronik dahinter steckt. Aber was da genau regelt - kann man halt nicht sagen, wenn man sich solche Angaben spart!

Kannst du was aufschrauben ob seine Anschlüsse Kontakt haben?

electrician  12.02.2023, 05:33

Ein neues Gerät schraubt man nicht auf.
Wenn es defekt ist, dann wird reklamiert.

Sogradest  12.02.2023, 09:17
@electrician

Manche sind so billig, da lohnt sich das nicht und man kriegts gar nicht ersetzt, nur Geld zurück aber wenn ich das Ding brauche, repariert ichs lieber.

Mit dieser "Frage" kann keiner etwas anfangen.

Welcher Hersteller? Typenbezeichnung?
Was hast Du gelötet?
Wie hast Du gelötet?

Fotos?

SirKermit  12.02.2023, 05:26

Nächste Frage: konnte überhaupt gelötet werden? Dann wäre er nämlich defekt. Oder ist er ungeeignet für die Lötstelle? Dann funktioniert er, aber es ist das falsche Werkzeug.