lösungsmittel welche beim eintatmen unschädlich sind?

2 Antworten

Nein, die gibt es nicht.

jhadsfkjl
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Welche Alternativen gäbe es denn zum Lösungsmittel?

es gibt keinen pinselreiniger, der beim einatmen unschädlich sind.

auch das einatmen der ölfarben ist nicht unschädlich. daher sollte ölmalerei immer nur in einem gut belüfteten raum betrieben werden.

btw - mit pinselreiniger verdünnte ölfarben werden stumpf.

ps - selbst der angeblich geruchlose pinselreiniger von bob ross ist weder ungiftig noch geruchlos.

jhadsfkjl
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Info! Gibt es denn alternativen zu Pinselreiniger? Habe von so etwas dem Brush Cleaner von the Masters gehört, weiß aber nicht ganz ob so etwas für Ölfärbe funktioniert