Lösungen zu Dorn und Bader 2 Seite 143 Nummer 1 und 2?

3 Antworten

Mein Dorn und Bader 2 wurde leider von meinem Hund gefressen. Ansonsten führe ich ihn immer mit mir, wenn ich mit der Bahn fahre. Geht vielen anderen hier garantiert auch so.

Schau Dir an, was in der Aufgabe gegeben ist. Schau Dir an, was gesucht wird. Schau Dir an, was für ein Thema das ist, was für Formeln du kennst etc. Dann stell die Formel auf, stell sie um, setz die gegebenen Werte ein und fertig isses.

Warum genau verweigert Ihr Aufgaben?

Fragt Eure Leher - dazu sind sie da.

Ich finde es zunächst gut, dass ihr die gestellten Aufgaben verweigert, weil man auf diese Art und Weise nichts lernt. Allerdings frage ich mich, warum ihr es bei dieser Aufgabe anders macht? Das sieht mir nämlich stark nach Beschäftigungstherapie aus.

Bei der Aufgabe kann ich Dir leider nicht helfen. Es ist weit über 40 Jahre her, dass ich ein Physikbuch in der Hand hatte. Hinzu kommt, dass ich nicht ansatzweise etwas vom Inhalt verstanden habe.

Nur mal so nebenbei: Ich bin trotz meines physikalischen Unverständnisses bis hier ganz gut durchs Leben gekommen. Die Welt dreht sich auch, ohne das ich verstanden habe warum.

Gruß Matti