Lösungen für Carnet (Französich Heft)?

2 Antworten

Hallo! Wir hatten vom Carnet d'activité nur "À plus", also eine andere Reihe denke ich, aber allgemein glaub ich, ist es so, dass man bei solchen Arbeitsheften, die für die Schule bestimmt sind (falls es denn so ist), als Schüler nicht an die Lösungen kommt. Das ist Absicht und auch logisch. Soweit ich weiß, kommen da nur die Lehrer an die Lösungshefte mit einer speziellen Berechtigung. Genauer kenn ich mich leider auch nicht aus.

Ich weiß, was dein Plan ist, ich war auch so ein kleines "Schlitzohr", aber vielleicht kauftst du dir sowas wie einen Schulaufgabentrainer. Zu meiner Französischbuchreihe gab es das. Da waren dann auch die Lösungen dabei. Klar sind das dann nicht haargenau die gleichen Aufgaben, aber glaub mir, es hilft. Wenn du wirklich bei der Sache bist und übst, schaffst du die Übungen in der Schule auch mit anderen Sätzen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich Französisch wirklich "erüben" kann.

Und wenn das nicht geht, wie wärs mit Nachhilfe? Oder einfach jemanden aus einer höheren Klasse, den du kennst, der hin und wieder mit dir die Aufgaben aus dem Buch macht, sodass du es in der Schule dann schon weißt und kannst?

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen weiterhelfen;)

LG