Ich kriegs nicht hin -.- | Fahrschule Theorieprüfung

3 Antworten

ich kann dir jetzt keinen tip geben wie du dir die formeln jetzt am besten merkst. aber eigentlich mußt du dir nur bremsweg und reaktionsweg merken, wenn es um den anhalteweg geht, zählst du beide ergebnisse zuammen. denn du reagierst ja erst, bevor du auf die bremse trittst. du mußt also nur noch 2 formeln wissen. am besten gehst du jetzt schlafen, damit du morgen fit bist. morgen kurz vor der prüfung guckst du dir die beiden formeln an, und dann schreibst du deine prüfung. du wirst das schon schaffen, viel glück!

Gibt nur 2

Reaktionsweg= (V/10)*3

Bremsweg= V/10 * V/10

Der Anhalteweg ist Bremsweg+Reaktionsweg

Da hilft nur die paar benötigten Formeln für die Prüfung auswendig zu lernen, ist ja lediglich für Brems- Reaktion- und daraus resultierenden Anhalteweg.