Lösung zu Lambacher Schweizer 7 seite 47 nr. 5?

nummer 5 e) und f) - (Schule, Mathematik, Lösung)

1 Antwort

Tipps:
1. Für die e) zeichne erstmal die Höhe. Dann zeichne dazu eine Grundlinie und bedenke: Die Innenwinkel sind stets 60 Grad. Finde die 60 Grad.

2. Für die f) zeichne erstmal die Linie c. Diese ist 4.2 cm lang. Stich an einem Ende mit dem Zirkel ein und mache einen Kreis mit 3,7 cm Radius. Stich am anderen Ende ein und mache einen Kreis mit 1.99 cm Länge. Wo sie sich schneiden verbinde.
Mach dasselbe auf der anderen Seite. Du hast nun fast das fertige Dreieck.

So würde ich es jedenfalls machen ;)