Lambacher Schweizer 12 Fehler in online Lösungen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es keine Garantie, dass Lösungsbücher (und ihre Entsprechung im Internet) richtig sind.

Das können "Druckfehler" sein, aber auch grundsätzliche Fehler bei der Berechnung der Lösung.

Ich habe mal gehört, solche Lösungsbücher würden so erstellt, dass eine Gruppe von (mehr oder weniger) fachkompetenten Menschen die Aufgaben löst und die Lösungen verglichen werden. Haben alle die gleiche Lösung, kommt die ins Buch, gibt es mehrere verschiedene Lösungen, kommt die ins Buch, die am häufigsten genannt wurde - hat die Mehrheit den gleichen Fehler gemacht, kommt also eine falsche Lösung isns Buch ...

Wir haben das selbe Buch und bei uns stehen auch immer falsche Ergebnisse im Lösungsbuch für die Lehrer. Das ist ganz normal und passiert leider sehr häufig.