Löst ein Sicherungsautomat (16A) auch bei 12V Gleichspannung aus?

2 Antworten

Du musst über 16A kommen, außerdem ändern sich bei 12V die auslöseeigenschaften also kann auch sein das du mehr brauchst. In der Regel klappt das also nicht.

die frage ist hier die nach der zuverlässigkeit... der automat wird auslösen. aber es kann dir keiner garantieren, dass er nicht früher oder gar später auslöst. das beste wäre, du verwendest einfach eine schmelzsicherung. da bist du auf der sicheren seite.

lg, Anna