Lösen cini minis Krebs aus?

6 Antworten

Die Begründung mit dem Cassia-Zimt ist an den Haaren herbeigezogen. Bei dem Zimt geht es nur um den Gehalt an Cumarin, der in sehr hohen Dosen toxisch auf den Körper wirken kann. Je nach Dosis kann dieses Schwindel, Müdigkeit oder sogar Lähmung hervorrufen.

Das hat nicht viel gemeinsam mit Krebs, ist wohl eher als jugendliche Bezeichnung für etwas Ungesundes durchgerutscht. Eine Überdosierung auf Cerealien mußt Du nicht befürchten, es sei denn Du futterst diese dreimal am Tag und ausschließlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Natürlich nicht. Wäre das wissenschaftlich belegt würden die sofort vom Markt genommen werden und die Produktion eingestellt werden. Deutschland ist bei gefährlicheren Zusatzstoffen sehr kritisch. Die lösen keinen Krebs aus

natalie4345
Beitragsersteller

Dies hat einer geschrieben
Er enthält den extrem billigen Cassia-Zimt, der Krebserregend und vorallem Gesundheitsschädlich sein soll, im Gegensatz zum teuren Ceylon-Zimt

Smily5  31.03.2017, 18:45
@natalie4345

Aber gefährlich wahrscheinlich erst ab einer großen Menge, ich denke niemand isst täglich über ein Kilo von dem Zeug. In kleinen Mengen wird es wohl nicht sonderlich gefährlich sein. Gesund sind die Teile eh nicht, Viel Zucker e.t.c

Heutzutage löst doch alles Krebs aus ... und Alzheimer, und Demenz und Parkinson und was weis ich ..

Die schlimmsten Krankheiten sind jedoch die psychischen, welche aus solchen Meldungen resultieren!

Also: einfach mal genießen :)

natalie4345
Beitragsersteller

Oki

Welche Lebensmittel außer die, die man selbst anbaut sind schon gesund?

Glaub nicht alles, was im Internet steht, Kind.

Deutschland ist unglaublich kritisch, wenn es um Schadstoffe in Essen geht.