lösemittelfreie Dispersionsfarbe von Rollogurt entfernen

2 Antworten

Normalerweise kann man lösungsmittelfreie Wandfarbe mit Wasser entfernen. Versuch mal den Gurt ein bischen knicken, das die Restfarbe abspringt und hinterher mit einer Bürste (Wurzelbürste) und Wasser zu schruppen. Das müste gehen. Falls nicht den Gurt einfach Auswechseln. Der Gurt kostet noch nicht 10€ . Es kostet ein bischen Arbeit.

im baumarkt einfach einen neuen gurt holen, ist schnell gewechselt und auch recht günstig...