löschtaste soll schneller reagieren!

1 Antwort

Das ist ganz einfach, dazu hast du nur unter Systemeinstellungen -> Tastatur im Reiter Tastatur zwei verschiedene Regler.

Den Regler für die Ansprechverzögerung ganz nach rechts, also auf "Kurz" stellen. Dann reagiert die Löschtaste schneller, wenn du sie gedrückt hältst.

Den Regler für Tastenwiederholung ebenfalls ganz nach rechts, auf "Schnell" stellen. Dann wird schneller gelöscht.

Das ganze gilt natürlich nicht nur für die Löschtaste, sondern auch für Tab, Enter und diverse weitere Zeichen wie Plus und Minus. Wenn du die Anzeige der Umlaute deaktivierst, funktioniert das ganze auch mit den normalen Buchstaben, das lässt sich allerdings nur über das Terminal einstellen. Wenn du das möchtest, erkläre ich es dir gerne, oder du guckst bei Google.