Wenn ich mein html Dokument wieder im Text Editor öffnen möchte, kann ich es nicht mehr normal bearbeiten. Woran liegt das?
Hi,
ich habe heute zum ersten mal ein bisschen mit html und dem Text Editor rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine html Datei speichere, schließe und dann wieder öffne, ich nicht normal weiterschreiben kann sondern wieder alles umstellen muss. Dann geht es von html wieder auf txt und dann stelle ich es zurück auf html und muss alle "befehle" neu schreiben. Kann man das irgendwie verhindern? Benutze übrigens ein MacBook.
Vor dem schließen
Nach dem schließen
6 Antworten
Schau Dir notepad++ an.
du solltest einen echten texteditor nehmen und nicht irgendwas vorinstalliertes . scheint das du da nur doppelklickst und damit schon das problem beginnt . p.s. und speichern nicht vergessen .
erst programm öffnen , dann mit der datei öffnen funktion die html datei öffnen , dann bleibt es auch text , ansehen dann mit einem browser .
Nimm BBedit oder VSCode auf dem Mac dafür
der interne texteditor ist zu bescheiden
ps, findest beides auch im appstore...
danke sehr, hab BBedit ausprobiert und funktioniert super
Kopiere doch einfach den gesamten Text, und speichere ihn in einem neuen Dokument ab. Und lösch das alte Dokument einfach.
So würd ich's machen.
Keine Ahnung was du genau meinst.
Aber ich würde einen richtigen Editor wie Notepad++ verwenden
Dankesehr, aber hast du eine alternative nicht für Windows?
Habe ich auch auf meinem ChromeBook und auf Adroid.
Läuft dort fast genausogut
Ok Apple ist natürlich Problem!
Darum kommt mir so ein ... nicht ins Haus.
Gibt's aber sicherlich auch was vergleichbares.
Musst nach Editor mit Syntax Highlighting suchen
Damit wird der Code speziell farbig hervorgehoben.
Macht die Arbeit leichter und hat vermutlich zusätzliche Funktionen um HTML, CSS bzw Programiersprache zu unterstützen
Hab leider kein WIndows :/