Löcher in den Hosen während des Praktikums?

5 Antworten

Hallo!

Das geht gar nicht ------> viel zu locker! Selbst als Praktikant sollte man sich entsprechend anziehen & Hosen mit Löchern sind allenfalls Freizeitkleidung und schon da fragwürdig.. wer sowas trägt suggeriert mMn seinem Umfeld, dass ihm jegliche optische Wirkung auf andere mehr oder weniger total egal ist.

Gerade im Officebereich sollte man Seriosität vermitteln.

Ich bin bei uns im Betrieb (Verlagshaus) des öfteren für Praktikanten zuständig & wer da in "Löcherhose" auftreten würde, bei dem würde ich mich schon fragen, ob er überhaupt willens ist, sich ordentlich anzuziehen..

Du solltest diesen Anlass dazu nutzen dir löcherfreie, ordentliche Hosen zu kaufen --------> schließlich finden dann und wann auch Events wie Hochzeiten, Familienfeste aller Art, Taufen oder schulische "elegantere" Veranstaltungen statt wo man auch nicht grad in einer Hose mit Löchern auftreten kann.

Ansonsten viel Erfolg & viel Freude im Praktikum :) Hatte 2005 auch mal 'nen Praktikum auf dem Rathaus absolviert & fand es sehr interessant.. damals trug ich in der Regel eine "Stoffhose" und ein einfarbiges bzw. dezent-kariertes Hemd. So wie auch die meisten, die da arbeiteten :)

Wenn du dich demnächst bei der Stadtverwaltung zwecks einer Ausbildung bewerben möchtest, rate ich dir zu einer normalen, sauberen und Löcher freien Jeans. Wenn du das nicht vorhast, dann pfeif drauf und zieh deine Skinny Jeans an.

Geht gar nicht. Selbst als Praktikant sollte man sich anständig kleiden, bei einem Arbeitgeber, der auf seine seriöse Erscheinung angewiesen ist.

Mittlerweile sind immerhin Jeans erlaubt. Sonst galt als Dresscode in solchen Unternehmen nur Stoffhosen (Anzug). Aber sie sollten wenigstens ordentlich, sprich Lochfrei, nicht aufgerieben und kaum gebleicht sein = einfarbig.

Ich würde neue Hosen kaufen. Soweit ich weiß stehen viele Erwachsene nicht auf solche Hosen und in der Stadtverwaltung sollte man etwas ordentlicher aussehen.

Nach dem Praktikum kannst du die Hosen ja dann etwas bearbeten ;)

Ich würde mir neue Hosen kaufen.