Rasen voller Steine und Unkraut - Was tun?

2 Antworten

Also es gibt zwei Möglichkeiten: 1. du lässt alles so wie es bisher war oder 2. du willst einen schönen ebenen Rasen, dann musst du eben aktiv werden. Ich (Rentner) habe schon mehrere in Zustand und Größe identische Grundstücke grundlegend saniert, die sehen heute wirklich super aus. Ich habe im Herbst meinen Spaten und meine Schubkarre genommen, habe jeden Quadratmeter spatentief umgegraben, dabei habe ich alle sichtbaren Steine und Unkrauwurzeln aus dem Boden entfernt, was natürlich Zeit und Ausdauer erfordert (das erspart mir aber das Fitness-Studio). Nachdem alles richtig umgegraben war, habe ich mit meiner Motorhacke die Fläche umgefräst und mit einer Harke alles schön eben gemacht. Alle Steine die jetzt noch zu sehen waren, habe ich wieder abgelesen. Danach habe ich die Rasenfläche wieder neu eingesät, dann mit meiner Rasenwalze festgewalzt, den Rest hat dann der Regen erledigt. Der Aufwand für Rasensamen ist nicht hoch, der Zeitaufwand kostet ja nur Zeit.

Steine aufheben. Die Unkrautstellen großzügig heraus holen und die Flächen neu einsäen.