locker mit jetski von Kroatin nach Italien (bari)?

3 Antworten

gehen schon wenn der sprit reicht.von der entfernung hab ich keine ahnung und was dein jet braucht auch nicht

Ok, hier die harten Fakten:

  • Entfernung Bari - Dubrovnik: 215 km
  • max. Geschwindigkeit 130 km, aber das ist ein Renn-Jetski. Die, die man ausleihen kann, fahren mit Sicherheit nicht so schnell. Du bist also mindestens 2 1/2 Stunden unterwegs
  • Benzinverbrauch: kommt auf das Modell an; je nach Tankgröße müsstest du einen Ersatzkanister mitnehmen.

Ich hab keine Ahnung, was sowas kostet, halte es aber für eine Schnapsidee. Wenn du einen Abstecher nach Italien machen willst, nimm doch einfach die Fähre ab Dubrovnik?

Vor vielen Jahren hat das aus lauter Gaudi ("Rat mal, wo ich gerade bin?") mein Onkel mal mit einem motorisierten Schlauchboot versucht...; als ihm der Sprit ausging, war er bereits in italienischem Hoheitsgewässer und hat massiven Ärger wegen illegaler Einreise und eine fette Rechnung für die Seenotrettung und Strafzahlung erhalten.

Nightlover70  04.07.2017, 12:15

Illegale Einreise wäre es ja heutzutage nicht mehr.