Stirn an Lockenstab verbrannt?
Ich hab eine Frage , ich habe mich samstagabend mit einem Lockenstab an meiner Stirn verbrannt.. das sieht jetzt total doof aus und das „schorft“ total... Wann geht das weg und was kann ich dagegen machen und bleibt eine Narbe ?
4 Antworten
Ach Du meine Güte, wie kann denn sowas passieren....ein Lockenstab berührt die Haut doch eigentlich gar nicht, denn es sind ja die Haare drumgewickelt.
Das ist eine richtige Brandwunde, aber wenn es nicht geblutet hat, wird keine Narbe beiben; geh mal in eine Apotheke und hol Dir eine Salbe; Apotheker kennen sich da gut aus, was jetzt am Besten hilft
Eine Verbrennung sollte man schleunigst kühlen und das ist wohl unterblieben. Heilprozesse dauern immer ihre Zeit und lassen sich kaum beschleunigen. Ich würde jetzt Bepanthensalbe nehmen und ein Pflaster drauf machen. Heilung im feuchten Milieu gelingt besser als wenn Wunden oberflächlich austrocknen, denn im Trockenen lebt nichts.
Eine Narbe wird da nicht bleiben, dafür ist die Verbrennung zu oberflächlich. Creme drauf (Bepantene, Fenistil oder zur Not auch einfach etwas Fettiges) und abwarten. Wenn's juckt, nicht kratzen ;-)
Das wird man noch gut eine Woche sehen, dann dürfte das langsam verschwinden.
Verbrennungen brauchen ihre Zeit, um abzuheilen. Sei doch einfach froh, dass da nichts weiter passiert ist. Die Chance, bei einer Verbrennung sichtbare Narben oder Wundrückstände zu haben, ist verhältnismässig hoch - sei doch einfach froh, dass es bei dir eher was Leichtes ist, DASS eben wieder komplett abheilt. Wie LANGE es dauert, ist doch egal.
Innerhalb von 3Tagen entsteht Grind.Innerhalb3Wochen fällt der Grind ab keine Narben.Solltest du aber den Grind aufkratzen,bleiben hässliche Narben fürs ganze Leben.
also wenn ixh es abreiße entsteht eine narbe ? denkst du das ist bis nächste woche verschwunden?
also hätte ich es gekühlt wäre es garnicht so weit gekommen?