Locken ohne die Haare kaputt zu machen?

2 Antworten

Ein Lockenstab macht auf Dauer die Haare kaputt, da hohe Temperaturen direkt an das Haar kommen.

Dauerhafte Locken gehen nur mit einer Dauerwelle. Auch dann sollten die Haare auf Lockenwickler aufgedreht werden. Geh mal zu einem Friseur und probiere es mit "waschen und legen" (nach dem Waschen werden die Haare auf Lockenwickler aufgedreht und unter der Haube getrocknet). Gefällt es Dir, dann die Dauerwelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Hallo,

du könntest deine Haare nach dem waschen auch ganz altmodisch mit Lockenwickler lockig machen, die Haltbarkeit könne allerdings je nach Haarstruktur nicht so sein, wie mit dem Lockenstab. Wenn du von Natur aus sehr glatte und eher schwere Haare hast, werden die Locken also eher nicht so lange halten