Locken mit Alufolie machen?

6 Antworten

Alufolie oder auch Kosmetiktücher... Mit Klopapier oder Küchenrolle geht es sicherlich auch.

Haare waschen, handtuchtrockenrubbeln - Material zusammendrehen und in eine Haarsträhne wickeln, am ende zusammenknoten o.ä.

Über nacht trocknen lassen oder föhnen ;)

Haare zu kleinen Zöpfen flechten und darauf schlafen macht auch schöne Locken^^

Du kannst auch Locken aus Zeitungspapier machen. 30 cm lange Streifen mal 10 cm und zusammenfalten, dass die Länge 30 cm bleibt, und die breite etwa 1-1,5 cm ist. Diese Streifen einmal in der Länge zusammenfalten. Dann Haarsträhne um den Streifen wickeln. Wenn fertig das Doppelende durch die Schlinge ziehen. Die Haare müssen nass sein. Wenn trocken nicht kämmen, sondern in Strähnchen das Haar teilen, mit Kamm ist schlecht.

Du teilst die Alufolie in einzelne Rechtecke, diese wiederum rollst du zu kleinen "Würsten" zusammen. Dann nimmst du eine feuchte Haarsträhne, setzt eines der "Würstchen" mittig an den Haarspitzen an, rollst die Haare auf und klappst die beiden Enden der "Würstchen" nach innen. Das wiederholst du bei allen Haaren.

Die Anwendung ist wie mit Papilotten, ich habe das letztens bei meiner einer Freundin gemacht und es konnte sich echt sehen lassen.