Die beste Methode für Locken über die Nacht?

7 Antworten

Ich wollte auch immer Locken über Nacht und habe die verschiedensten Methoden ausprobiert, die aber alle nicht wirklich geklappt haben. Aber es gibt so ein Trend auf TikTok, wo man seine Haare um beispielsweise ein Bademantelgürtel wickelt. Ich habe relativ kurze und dünne haare, habs deswegen mit einem Bandana gemacht und es sah am nächsten Morgen richtig gut aus (bei längeren Haaren gehts aber auch um einen Bademantelgürtel oder längeren Schal). Hab dir Mal ein Video verlinkt😉

Ich flechte meine Haare nach dem Waschen immer, lasse die dann eine Nacht so und am nächsten Tag sind richtig schöne Locken drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rileyjgt
Beitragsersteller

Sind das nicht eher Wellen?

Nicht die bequemste Lösung zum drauf schlafen, macht aber schöne locken wie ich finde: mach dir beliebig viele kleine dutts, indem du die feuchten Haare so lange eindrehst, dass sie sich von selbst so Schneckenartig zusammenlegen. Befestige das mit kleinen haargummis oder steck es fest, wenn das ganze am nächsten Tag trocken ist kannst du es auf machen. Je mehr dutts du machst, desto "kleiner" die locken.

rileyjgt
Beitragsersteller

Das hatte ich mal versucht aber egal ob ich die Haare zu mir oder in die andere Richtung gedreht habe, das eingedrehte ist immer wieder aufgegangen ;( Tipps?

anonym0507  07.07.2020, 08:47
@rileyjgt

Vielleicht ein bisschen Haarspray rein oder ne Mütze drüber?

Ich hab sehr dünne Haare, deswegen reicht es wenn ich sie nach dem Waschen flechte und über Nacht so lasse, sind aber nicht zwingend die schönsten Locken 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Capisbratina  06.07.2020, 21:38

Das sind ja dann Wellen.

Abends Schaumfestiger in die Haare und dann auf Tempos wickeln + zuknoten und am nächsten Tag auskämmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rileyjgt
Beitragsersteller

Tempos wickeln?