Locken halten nicht richtig trotz Haarspray!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine haare lockst, dann sollten sie nicht ganz frisch gewaschen sein, da sie dann noch sehr glatt und meist noch feucht sind. (auch wenn du sie trocken föhnst!). Und du solltest viel Haarspray auf die einzelnen Strähnen sprühen noch bevor du sie lockst und dann die noch vom Haarspray feuchten Haare locken. Dadurch verschwindet beim Locken die Feuchtigkeit des Haarsprays und der Klebstoff bleibt übrig und hält in der Lockenform. Am besten du steckst die frischen Locken zum Auskühlen an der Kopfhaut fest, so dass sie sich nicht aushängen. Und am ende nochmal kräftig Haarspray drauf, dann sollten die Locken in ihrer Form halten :). So hat es mir meine Friseurin empfohlen :)

ItzMyLegend
Beitragsersteller

Danke, hat funktioniert! :D

Du bist meine Retterin! xD :D

Du wirst sehr dicke Haare haben. Habe ich auch. selbst mit der Stärksten Dauerwelle halten die maximal 1 Tag.

Frag beim Friseur nach ob das bei dir überhaupt klappen kann. Mir haben sie die Hoffnung auf Lockenpracht genommen :)

Mach bloss keine Extremen Experimente zu hause, sonst haste bald so kaputte Haare, das du dir lange nicht über Locken Gedanken machen musst.

ItzMyLegend
Beitragsersteller

Ich hab schon dicke Haare :D

Danke für den Tipp ;) Ich geh am Donnerstag sowieso zum Friseu, da kann ich gleich nachfragen ^^

Also ich selbst halt nich viel von Glätteisen und Lockenstab und mach mir deshalb mit Lockenwicklern Locken. Nich mit solchen altmodischen runden Teile, sondern mit diesen länglichen Schaumgummi-Teilen zum knoten (gibts bei DM oder Rossman). Ich mach mir immer am Abend (am besten nach dem Harrewaschen, wenn die Haare nass sind) Lockenwickler rein (evtl. anföhnen) und dann geh ich damit ins Bett und mach sie mir am Morgen kurz vor der Schule raus. Das hat bis jetzt immer geklappt, aber die Haare dürfen natürlich auch nich zu lang sein, sonst sind sie sowohl für Lockenstab-Locken, als auch für Lockenwickler-Locken zu schwer und zu füllig! :D

ItzMyLegend
Beitragsersteller

Naja..ich hab schon so Brustlange Haare, aber ich will jetzt auch nicht meine ''Haarpracht'' loswerden :D

Diese Schaumgummi Lockenwickler sind doch ziemlich klein, oder? Weil ich mag eher große, voluminöse Locken und nicht so klitze-kleine Löckchen ^^

Cocara  18.02.2013, 17:53
@ItzMyLegend

Also meine Haare sind auch so lang, des geht eigentlich schon, wenn sie ncih zu dick und schwer sind, wie bei manchen Leuten.

Also, dadurch, dass man die Haare um diese Dinger mehrmals rumwickelt werden die Locken genauso "fett" wie bei nem Lockenstab (wenn man viele Haare auf einmal nimmt sogar noch schöner) ^^

Besser hält es mit so einer Art Lockenwicklern. Das sind Schaumgummistreifen mit einem Loch an einem Ende, durch das man das andere Ende einfach durchsteckt. Man kann darauf schlafen und hat am nächsten Tag Locken, die mehrere Tage halten - ohne irgendwelche Chemie, also weder Haarspray noch Styling-Zeug. Wenn du diese Dinger noch nie gesehen hast: Im Drogeriemarkt kennen die das, eine Packung mit mindestens 20 Stück kostet unter 2 EUR.

lass die locken abkühlen in der form wie sie sein sollen ;)

ItzMyLegend
Beitragsersteller

Mach ich, es hält aber trotzdem nicht .. :/

pfannylein  18.02.2013, 17:52
@ItzMyLegend

dann hast du sehr dickes haar... versuch es mal mit papillotten über nacht ;)