Locken gehen nicht mehr raus wie kann das sein?

5 Antworten

Wie oft hast du deine Haare denn geschnitten? Wenn du dementsprechend lange Haare hattest als du deine Dauerwellen hast machen lassen dann kann es ja sein dass sie wirklich noch nicht herausgewachsen sind. Frag doch einfach mal beim nächsten Friseurtermin deine/n Friseur/in oder wenn es dringend ist, geh einfach so mal hin und frage jemanden, der sich auskennt.

Wie lang sind denn deine Haare? Eigentlich müsste es schon herausgewachsen sein - aber es kann auch sein, dass sich deine Haarstruktur geändert hat, das kann auch ohne Dauerwelle passieren.

Barbara5818
Beitragsersteller

Ich schneide sie regelmäßig alle 3 monate 1-2 centimeter

6 Jahre? Davon ist jetzt nichts mehr in Deinen Haaren. Wo ist denn jetzt Dein Problem? Vielleicht hast Du auch einen ungünstigen Schnitt.

Barbara5818
Beitragsersteller

Ich hatte davor glatte haare keine einzige welle und jetzt richtige korkenzieher locken und da ich sie regelmäßig scheide hab ich mich gefragt warum ich immer nich diese locken drin hab da die haare ja eigentlich glatt nachwachsen müssten

Alsterstern  05.12.2015, 12:17
@Barbara5818

Also nach 6 Jahren ist da garantiert nichts mehr von einer Dauerwelle in den Haaren. Es ist jedoch so, dass sich Haare im Laufe der Jahre verändern können. Alleine schon dadurch, dass man älter wird kann sich die Struktur ändern. Wenn Du jetzt Locken hast und möchtest glatte Haare musst Du sie vielleicht mal über eine Rundbürste glatt fönen. Ansonsten werden Haare auch glatter, wenn man sie länger wachsen lässt, alleine schon durch das Gewicht.

Hallo,

es kann gut sein, dass sich die Haarstruktur geändert hat. Als ich so Ende 20 war, wunderte ich mich, dass meine Dauerwelle so lange hält, mein Friseur meinte, das kann nicht mehr sein. Es hatte sich wirklich meine Haarstruktur geändert und ich habe also mit Ende 20 lockiges Haar bekommen und benötigte nie mehr eine Dauerwelle. Die Locken blieben bis heute. Mein Vater hatte auch mit Mitte 20 plötzlich Locken.

LG

Einer Freundin von mir ging es mal sehr ähnlich. Allerdings hatte sich ihre Haarstruktur in der Pubertät verändert und sie hatte eben Locken bekommen.