Locken?
Hey! Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema locken, da ich mit meinen einfach nicht ganz zufrieden bin. Ich habe vor ungefähr einem Jahr herausgefunden, dass ich (sehr dünne) naturlocken habe und sie seitdem nur mit Wasser und leinsamengel gepflegt und gestylt und zwar kopfüber (duschen tu ich immer mit shampoo und spülung). Mich stört es aber immer, dass meine Locken relativ schnell aushängen, sich oben und hinten am Kopf eher weniger locken und das Volumen eigentlich nur ungefähr 5 min. nach dem trocknen anhält.... hat jemand dazu ein paar Tips?
1 Antwort
Hallöchen!
Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Stylingprodukt als Leinsamengel. Da du dünne Haare hast, wird alles was schwer auf den Haaren ist, sie schnell runterziehen und die Locken dann aushängen. Versuch es mal mit leichten Leave In Conditioner oder sogar solche Pflege/Entwirrungssprays. Alles was dünnflüssig oder sogar flüssig ist.
Proteinhaltige Conditioner können die Haare eventuell auch stärken, da würde ich mich aber vorsichtig ran tasten, da manche Locken zu viele Proteine nicht mögen.
Deine Haare mit einem Diffuser Aufsatz zu föhnen könnte auch helfen, damit das Wasser in den frisch gewaschenen Haaren, weniger Zeit hat die Locken runterzuziehen.
Ich hoffe das hilft und viel Erfolg! :)
Danke für die Tipps! Dann probiere ich das mal aus :)