Loch in Pullover nähen?

2 Antworten

das is leider etwas doof mit nähen...

Weben triffst es da eher...

Such dir nen Faden der genauso dünn is wie dein Stoff möglichst auch der selbe Farbton... noch besser Zwirnsgarn das reißt ned so schnell.

oder normaler Garnfaden doppelt genommen, dann is er stabiler.

So jetzt wirds knifflig soll sich ja ned allzu sehr verziehen, also versuchste jetzt möglichst das vorhandene Muster einzuhalten hier geht das zum min, den knoten machste um eine stelle die halt noch fest is...

und dann die losen fäden so rein weben dass die ned mehr weiter aufreißen...

Dann sieht es eig fast perfekt auf...

Musst nur auf den Zug achten den du benutzt.

Sina0608
Fragesteller

Danke für so eine ausführliche Antwort

Gibt es Videos davon ? Wenn ja was muss ich eingeben ?

ewigsuzu  10.10.2021, 17:53
@Sina0608

beim weben is das system einfach du legst fäden nebeneinander und immer abwechselnd wird ein anderer faden quer über und unter einen längst faden gesetzt, und das ahmste einfach per Hand mit Nadel nach... und nein das is das was mein Kopf tun würde wenn ich das ordentlich nähen will, allerdings zieht sich die laufmasche nach unten, da musste schauen ob du das noch fester ziehst oder etwas weiter aufmachst, um das weitere ausbreiten zu verhindern.

ewigsuzu  10.10.2021, 17:59
@Sina0608

achja beim seiten wechsel also von links nach rechts und rechts lnach links, achte ganz exakt dass du nich zu dolle ziehst, und mach das ganze mit dem rauf und runter einfach wiederum andersherum... hauptsuche du findest den offenen faden dadrin und kannst den erstmal stoppen.

Auf jeden fall mit der Hand. Mit der Maschine wird das schrecklich aussehen :)