Loch in neue Wohnung?

5 Antworten

Sieht nach einem ehemaligen Lautsprecheranschluss aus. Messen ob Spannung anliegt. Wenn keine, Klemmen an die Litzendrähte zur isolation anbringen und einen Dosendeckel auf die Dose drücken. Wenn die Dose für Kinder ereichbar ist muss der Deckel festgeschraubt werden.

Vermieter Bescheid geben. Das sind steckdose oder Schalter oder sonstiges. Aber keine Ahnung warum nur zwei Drähte da sind. Auf jeden Fall liegen die Drähte ohne Klemme blank da. Falls Strom drauf ist kannst du einen Stromschlag bekommen. Falls kinder im haus sind musst du diese davon fernhalten falls sie diese erreichen können. Kleb provisorisch mit klebeband die Dose zu oder besorg dir blind deckel im baumarkt. Auf jeden Fall mit Vermieter reden und Elektriker kommen lassen

Ich hoffe das hast du beim Einzug im Wohnungsübergabeprotokoll vermerkt.

Außerdem sieht das so aus als ob die Kabel da frei liegen. Das muss unbedingt ein Elektriker richtig machen und dann muss die Dose verschlossen werden.

Das ist eine völlig schief eingebaute Unterputzdose mit offen liegenden Drähten, die vielleicht sogar unter Spannung stehen! Vermieter informieren, dass das vom Elektriker in Ordnung gebracht wird. Ist das bei der Wohnungsübergabe nicht aufgefallen?

Gamepro7543
Beitragsersteller

Dachte ist für die Steckdose

peer80  01.08.2024, 20:26
@Gamepro7543

Steckdose hätte 3 Drähte. Aber selbst wenn? Siehst du da ne Steckdose? Ich nicht. Und die baut normalerweise nicht der Mieter ein, sondern der Elektriker des Vermieters.

Du könntest Sonnenblumen drumherum malen. Oder mal einen Elektriker damit beauftragen, sie zu schließen und zu sichern.