Loch in der wand mit was zumachen?

5 Antworten

Wie groß ist das Loch denn?

Wenn es nur durch Schrauben verursacht wurde, dann hat Gips für mich immer sehr gut funktioniert.

Gruß

Kommt auf die Grösse an .... richtig grosse Löcher , wo z.B. mal Fenster drin waren mauert man mit Steinen und Beton zu.

Simon110132003
Beitragsersteller

Von einer alten Leitung

Wenn das Loch klein ist, gibts hierfür Moltofill, auch in sehr kleinen Mengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Innenbereich kannst du alles verwenden. Falls es ein ziemlich großes sein sollte, kannst du mit geknülltem Zeitungspapier Material sparen.

Das kommt auf die Größe des Lochs an, mit einem von einer Schraube oder einen Nagel hinterlassen im Loch muss man anderst umgehen wie mit einem Loch das durch einen Vorschlaghammer entstand.