Loch im Fußboden zum Keller mit beton füllen?

5 Antworten

Was willst Du denn da mit Beton rumkleckern?

2 Balken mit Winkeln befestigen, da kann man Dämmung zwischenstopfen, und anschließend einfach Bretter (Rauspund) drüber mit Spax-Schrauben, fertig.

Beton würde ich mir sparen.

Grüße, ----->

Ohne ein Bild dass das ganze Ausmaß der Sanierungsarbeiten zeigt, kann man keine Aussage über eine tragfähige Konstruktion treffen.

Zuerst solltest Du wissen das mit Lasten um die 215 kg zu rechnen ist.

Bei der Fläche musst du eine Verbindung mit der restlichen betondecke herstellen Bsp du bohrst alle 15 cm Waagerecht ca. 8mm eisenstangen ein min 10 cm tief.

Zum abschalen kannst du eine holzplatte von unten an die Decke anbringen. Einfach mit einigen holzbalken von unten einkeilen. Keile benutzen damit du es später einfacher hast zum ausschalen.

Unbedingt alles gut vornässen vor dem betonieren sowie verdichten und min. 3 Tage austrocknen lassen (besser 7 Tage)

Den stahlramen kannst du drinn lassen wenn er nicht stört.

Vielleicht benötigst Du einmal ein wirklich sehr sicheres und dezentes Versteck? Eine Barreserve und einen Silberschatz könntest Du dort gut unterbringen ,und Bankfächer werden immer knapper und teurer? ^^

Also ,ich würde Holzbohlen drauflegen,und eine Gute ,frostsichere Ausgleichsmasse aufbringen.Das wäre völlig ausreichend,um PVC aufzubringen.

Wenn die Bohlen ausreichend stark sind,die Schachtarmierung richtig ausgeführt wurde,kannst Du diese völlig normal belasten.So schwer kannst gar ned werden,das es da ein Problem geben könnte.^^

Beste Grüße

Mit Schotter auffüllen, Abdichtung drauf und mit Dielen o.Ä. Auffüllen. Ist doch nur ne Hütte!

Aber: die -meiner Meinung nach- geilere Idee wäre ein Erdkühlschrank ;). Dann gibt immer kühle Getränke in der Hütte.