Local/packages/netflix... löschen?
Hallihallo Leute.
War auf der Suche nach dem Grund für meinem viel zu vollen Datenträger.
Bin dabei auf den oben genannten Pfad gestoßen.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich diese Dateien Problem löschen? Und wer kann mir sagen, was das für Dateien sind?
Ich selber schaue kein netflix auf meinem Laptop. Meine Kinder allerdings ab und zu schon.
Vielem danke schonmal für eure Hilfe!
1 Antwort
Das sind die Dateien, die der Netflix-Webclient speichert. Da du keinen Netflix auf deinem Rechner guckst, spricht alles dafür, dass du die entsprechenden Dateien löschen kannst, ohne dass dir etwas fehlt. Bestimmt wird der Netflix-Webclient sie beim nächsten Start neu erstellen.
Der Pfad local/... gehört immer zu einer Anwendung, die im Browser-Umfeld läuft. Da du kein Netflix startest, gehört das wahrscheinlich zum Browser deines Rechners. Der speichert im local storage von dem Netflix-Webclient Daten ab.
Wenn du sonst noch etwas auf deinem Rechner laufen hast, was regelmäßig Daten im local storage speichert, können da entsprechend auch noch weitere local/...-Ordner existieren. Sieh einfach nach, welche Browser darauf Zugriff haben. Es könnte auch sein, dass noch ein anderer User auf deinem Laptop Netflix guckt.
Super....danke für die mega-schnelle Antwort.
Schönen Abend noch!!!