Lkw Führerschein oder Fachlagerist werden?

3 Antworten

LKW - Fahrpersonal wird ohne Umwege über Ausbeutungshände akut gesucht , auch europaweit . Wenn Du die nötige Basis bereits hast , solltest Du diesen Weg als Option ggf. besser beibehalten .

Fachlagerist ist hingegen schon nahezu 100% ein Ticket in die Leihausbeutung , wenn Du da nicht mit Übernahme nach der Ausbildung in Deinem Ausbildungsbetrieb bleiben kannst .

travelertip24
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.Ich habe eine Angebot bekommen entweder LKW Führerschein zu machen oder Umschulung als Fachlagerist.Deswegen überlege ich noch velche Variant besser ist.

verreisterNutzer  17.09.2021, 23:23
@travelertip24

Ich würde dann ggf. besser zum Berufskraftfahrer / Ausbildungsangebot einer Spedition tendiern .

Ist im Berufseinstieg zwar auch nicht unbedingt "Honig" , aber allemal besser als ein vorprogrammiertes "Hievitum" als 08/15 - Umschüler in der Lagerlogistik an einem vollkommen überrannten Markt zur Leihkeule oder bei Am***n .

Beides, um flexibel einsetzbar zu sein.

LKW-Fahrer ist vielleicht eine Weile OK, aber das Dahinzockeln über Autobahnen mit 85 Km/h ist einfach unsäglich langweilig. Verteilerverkehr-Rumgerutsche mit viel Stadtverkehr-Anteil ist auch nicht so der Brüller.

Es ist besser, Lagerist zu werden, als ein LKW oder ein Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung