LKW Führerschein?

1 Antwort

Das Mindestalter für den C- und CE-Führerschein ist 21 Jahre. Außer, du machst eine Ausbildung die explizit das Fahren von LKW ausbildet oder eine Berufskraftfahrer-Grundqualifikation (keine beschleunigte Grundqualifikation!).

Bei der Ausbildung zum Zimmermann wird das LKW-Fahren wohl kaum Ausbildungsinhalt sein.

Berufskraftfahrer-Grundqualifikation ist shice. Ist eine 4-stündige Prüfung, das wird verdammt viel Büffelei...

Also läufts wahrscheinlich darauf hinaus, das du den LKW-Führerschein mit 21 machen kannst.