LKW fährt absichtlich von hinten bis 1 m an die Stoßstange mit Tempo 100 - wie ist das verkehrsrechtlich zu sehen?

4 Antworten

Das ist viel zu dichtes Auffahren. Das ist gefährlich und deswegen wird es auch streng geahndet. Wenn der Tatbestand der Nötigung im Straßenverkehr erfüllt wurde, dann ist es sogar eine Straftat.

Das nennet sich Nötigung und dafür kannst du ihn anzeigen. Ich habe diese LKWs ebenfalls gefressen.

Unterschreitung des Mindestabstandes sowie auch Nötigung im Straßenverkehr. Beides kann/wird Punkte in Flensburg (Kraftfahrt-Bundesamt), Geldbuße und ggf. ein Fahrverbot für mind. 1 Monat nach sich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo l3487171

Wenn ich unterwegs bin kann ich öfter sehen dass Pkw den Lkw-Verkehr behindern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung