Lk 4 anerkennen lassen?

2 Antworten

Also das Große RA ist nicht für LK4. Das kleine ist für LK6, das große für LK5 und ab da kannst du dir durch Erfolge in der Disziplin deine LK erreiten. Um das große RA anerkennen zu lassen, brauchst du eine A Platzierung soweit ich weiß. Ab dann kannst du auch ein paar L Dressuren reiten. (Die meisten sind leider erst ab LK 4 ausgeschrieben). Daher musst du genau gucken beim nennen. Ich habe mir damals dann durch 3 L Platzierungen die LK4 in der Dressur erritten. Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde

VrSteffi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:) also bei mir steht das ich LK4 habe auf meiner Uhrkunde und auch dieses Zeichen die man bekommt wenn man Reitabzeichen gemacht hat da steht auch 4,deshalb wundert das mich etwas

Cori1005  28.03.2018, 13:31
@VrSteffi

okay komisch. Welche Prüfungen musstest du denn machen? bei mir ist das auch schon eine Weile her... seitdem kann sich ja auch was geändert haben. Aber LK 4 bist du eigentlich erst dann, wenn du L platziert bist. Da bin ich mir sehr sehr sicher. Musstest du eine A Dressur und ein A Springen reiten beim Reitabzeichen? :-)

VrSteffi
Beitragsersteller

Ja musste ich. Ich weiß halt auch das ich das anerkennen muss aber bei mir steht halt LK4🤔

Cori1005  29.03.2018, 07:09
@VrSteffi

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn du eine A Dressur und ein A Springen ablegen musstest, ist dass das Abzeichen für die LK5. Um in LK4 gestuft zu werden musst du wie schon gesagt entweder 3 Platzierungen in L haben oder eben die Prüfung in einem L Springen und einer L Dressur ablegen im Abzeichen. Ruf am Besten mal bei der FN an...

https://www.pferd-aktuell.de/turniersport/leistungsklassen--ranglistenpunkte/leistungsklassenaenderung/leistungsklassenaenderung

Mit dem großen RAZ kann man sich zunächst nur auf LK5 hochstufen lassen soweit ich weiß. Alle übrigen LKs erreitet man (oder bei LK4 geht glaub auch das silberne RAZ)

https://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c105#21200

hier kannst du dir die genaue Beschreibung kostenlos herunterladen unter "Leistungsklasseneinteilung im Turniersport". Seit diesem Jahr braucht man zur Höherstufung in LK 5 keinen zusätzlichen Leistungsnachweis mehr- das große RAZ/RAZ4 reicht. Wenn du LK4 reiten möchtest, kannst du das mit dem silbernen RAZ/RAZ2 oder wenn du mindestens 3 L Platzierungen hast bzw 1 M.