Lizenz für ein videospiel?

PixelManuel  20.11.2023, 18:12

Du möchtest ein existierendes Spiel einer anderen Firma in der EU emuliert herausbringen?

jenes66
Beitragsersteller

ja und die aktuelle version haben es ebenfalls emuliert und danach später das lizenz von den orginalen version gekauft besser gesagt gemietet.

1 Antwort

Ok, ich verstehe noch nicht so ganz, was du vorhast, versuche aber mal dennoch, eine Antwort zu geben.

Wenn du das geistige Eigentum einer anderen Firma verwenden möchtest, brauchst du das Einverständnis der entsprechenden Firma. Dafür macht ihr dann einen entsprechenden Vertrag, in dem ihr klar regelt, wo und wie das Spiel vertrieben wird und welche Lizenzgebühren die Firma von dir bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung