Live streaming draußen?

3 Antworten

Es kommt auf die Situation an. Bei Umfragen beispielsweise: Du brauchst die Zustimmung der Gefilmten.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 09:52

Und, wenn ich vorbei laufe an jemand und der ins Video kommt ?

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 09:56
@priesterlein

Schaumal stell dir mal vor jemand Filmt und während die Person die filmt an dir vorbei läuft kommst du in die Kamera, obwohl du es nicht wolltest . Kannst du den Kameramann dann anzeigen ?

priesterlein  26.05.2024, 09:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok, da du es so willst: Man kann immer jemanden anzeigen und wer filmt, muss auch dafür sorgen, dass ALLE in den Bildern zu Sehenden für eine Veröffentlichung sind, wenn es denn darum geht, Menschen zu fiilmen. Wenn du so als unbedarftes Kind in der Menge filmst, hast du mit einer Liveübertragung die Arschkarte.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 10:00
@priesterlein

scheiße.da kann man sich das mit streamen gleich komplett abschmieren 😂😂

Die gefilmten Personen müsen einverstanden sein, und Ausstenstehende müssen unkenntlich gemacht werden.

Bei einer Live-Übertragung kaum möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 09:55

Kann ich auch an den Kamera Mann einen Schild kleben und schreiben, dass gefilmt wird bin ich dann raus bei einer Anzeige ?

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 09:57
@Agamemnon712

Das ist halt kaum möglich, wenn ich in großen Mengen filme, deswegen such ich eine Lösung hier

Agamemnon712  26.05.2024, 09:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Bei einer "Umfrage" ist es absolut möglich.

Dennoch bist Du hier auf einer Laienseite.

Wenn Du mit der Materie derart unerfahren bist, wende Dich vorher an einen Fachanwalt für Urheber- bzw. für Medienrecht.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 10:01
@Agamemnon712

Ein Anwalt kostet leider viel für sowas, deswegen frag ich auch Leute hier nach Lösungen

Agamemnon712  26.05.2024, 10:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Was nutzen Dir Antworten von überwiegend Fachunkundigen?

Wenn Du mit der Materie derart unerfahren bist, wende Dich vorher an einen Fachanwalt für Urheber- bzw. für Medienrecht.

Damit bin ich raus.

Du brauchst die Zustimmung der Gefilmten.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 09:54

Heißt das auch, wenn ich mich selber Filme und Leute ins Video kommen müssen die auch zustimmen