Literatur deutsch?

2 Antworten

Aufgabe der Literatur?

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

"Darin [Literatur] sind die Träume aufbewahrt, die Ängste und die Hoffnungen der Menschen."

"Wer diese Geschichte [… von Büchern Dramen, von Gedichten] nicht kennt, der kennt die Kultur nicht, der er angehört, der kennt sich selber nicht."

"Dort [Deutschunterricht] müsste doch die Liebe zu Poesie und Sprache, die den Anfang wirklicher Sprach- und Denkfähigkeit begründet, gepflegt werden."

Der Mensch funktioniert nicht nur, er hat Geist, Gefühle, ist kreativ, hat Träume und reflektiert über sich und die Welt.

Guten Morgen, die Aufgabe der Literatur ist die Menschen zum Lesen zu bewegen und auch seine Bücher zu lesen, denn Lesen bildet und man lernt besser eine Sprache und die Wörter prägen sich besser ein, lieben Gruß