Listenhund BW?

3 Antworten

Hi

Ist er nicht, aber es sind echt schwere Hunde , finde dagegen ist es leichter ein Staff zu erziehen und zu führen. Bevor ich mir sowas aufbinde würde ich eher schauen alle Auflagen zu erfüllen und mir ein Hund zu holen der eine Grundbereitschaft hat mit sein Mensch zu arbeiten und nicht so selbstständig ist , jeder Staff ist leichter zu führen. 🤷‍♀️ ist halt nicht unbedingt ein begleithund sondern ein selbstständiger Wächter der entsprechend selbstständig Entscheidungen aus hundesicht trifft, was nicht immer im Sinne des Menschen ist wenn man beim Gassigehen ignoriert wird und der Hund alles fressen will was kommt. Kenn bisher nur eine Familie die den Hund auch wirklich behalten hat, die bezeichne ich aber als Leidensfähig und den Status Listenhund hat mittlerweile trotzdem weil beschädigend auffällig geworden ist.

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

OK krass , und wie würdest du einen Rottweiler einstufen ?

jww28  13.10.2023, 17:27
@zLoveZeyrox

Ebenbürtig 😅🤷‍♀️ ganz ehrlich er ist zwar folgsamer aber dafür aktiver mit identischen Trieb. Weiss ja nicht wie erfahren ihr da überhaupt mit Hunde seit , gute Erfahrung haben ich bisher eher mit Bordeauxdoggen, Leonberger, Berner Sennen gemacht wenn man mit einen großen Hund starten möchte 😅 also vielleicht etwas was erstmal nur eine Baustelle verursacht wegen den Wachtrieb ohne das draussen noch Menschen, Auto oder ähnliches treiben möchte.

In BW nicht.

Er ist in Bayern und Brandenburg Listenhund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕