Liquid für Vaping Cartridge selber herstellen?

1 Antwort

Oxalat - was soll das denn sein und wofür soll das denn gut sein?!

nach professioneller Beratung 10ml 50/50 Base mit 10ml Aroma gemischt - aua... also "profesionell" kann das nicht sein, denn Aromen mischt man ENTWEDER nach Dosierungsanleitung dazu - und da passen deine 50% hinten und vorne nicht, die sind VIEL zu viel) oder man hat Aromen fertig dosiert in Liquidfläschchen, die man dann bis OBEN mit Base und/oder Nikotinshots auffüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 18:58
was soll das denn sein und wofür soll das denn gut sein?!

NB-5-MeO-MiPT Oxalat ist ein halluzinogenes Tryptamin und ist gut zur Erweiterung des Bewusstseins.

Die Aromaflasche hat Messpunkte für die Intensivität. Gibt man 10ml drauf hat man Extreme Aromaintensität. Würde man sie bis zum höchsten Messpunkt auffüllen, dann wäre die Aromaintensität sehr gering.
Ich habe mich für extreme Intensität entschieden, um den Geschmack des Oxalates zu überdecken und ich denke, dass man bei den kleinen Cartridges allgemein etwas mehr Aroma benötigt, weil bei einem Zug nur eine sehr geringe Menge verdampft wird.

Wenn du Bilder möchtest kann ich noch welche zur Frage hinzufügen

Die Cartridge ist übrigens wiederbefüllbar und man benötigt einen Pen mit Akku. Dieser ist wiederaufladbar

JenerDerBleibt  16.06.2024, 19:11
@Schimmelolive

Meinst du nicht, dass 250 mg ein bisschen viel sind, wenn die üblichen Dosen so bei ~10 mg sind?

Und no offense, aber warum knallt man sich noch zusätzlich Drogen in die Vape?

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 19:16
@JenerDerBleibt

Mit jedem Zug der Vape inhalierst du nur einen kleinen Anteil des Inhaltes. Eine 1ml Cartridge bietet bis zu 400 Züge. Bedenken wir, dass man eigentlich längere Züge nimmt, dann kann man vlt so mit 200 Zügen rechnen. Verbraucht man die Kartusche in 200 Zügen, so hat man etwa 1mg pro Zug.

In meinen Augen sind Tryptamine eher Medizin wie Droge. Diese Stoffe machen nicht abhängig und lehren einen vieles über einen selbst.
Ausserdem ist in der Vape ja nur das Moxy Derivat drin, mehr nicht.

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 19:23
@sunnymarie32

Was das Tryptamin angeht ist mir tatsächlich auch nur ein Shop bekannt, der das in Deutschland verschickt.

Aber mir bleibt die Frage offen, wie ich die Chemikalie besser lösen kann? Kann ich es zu einer Base umwandeln, ohne die BOC Schutzgruppe zu spalten? Sonst wird es ja zum illegalen Moxy

JenerDerBleibt  16.06.2024, 20:02
@Schimmelolive

Ist halt dann die Frage wie schnell man das alles raucht. Aber musst du wissen.

Wo genau hast du da eine Boc-Gruppe dran? Die Dinger fliegen ab sobald sie eine Säure sehen.

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 12:06
@JenerDerBleibt

Die Idee ist, dass ich dann so viele Hits bis zur gewünschten Wirkung nehmen kann. Wenn ich das in einer Basepipe rauche, dann habe ich vorher noch das nervige dosieren. Habe eine Präzisionswaage, die bis zu 1mg genau ist, aber die scheint auch nicht all zu präzise zu sein und es ist halt auch nervig

Ist Propylenglykol oder Glycerin eine Säure? Wenn ja, mir war auch überhaupt nicht bewusst, dass die BOC Gruppe durch eine Säure bricht. Ich wusste nur, dass sie instabil ist und durch Hitze leicht gespaltet werden kann.
Sollte ich die BOC Gruppe gespalten habe, ist der Besitz der Kartusche dann illegal? Dann ist ja einfach Moxy drin...

JenerDerBleibt  17.06.2024, 12:16
@Schimmelolive

Ne das sind nur Alkohole. Die machen da nichts.

Aber ja vermutlich wär das dann illegal, das müsste man aber halt auch beweisen.

JenerDerBleibt  17.06.2024, 14:37
@Schimmelolive

In Base? Das Oxalat ist schon eine Base. Oder willst du die Stickstoffbase aus dem Salz erhalten?

Dafür müsst ich erstmal die genaue Strukturformel kennen. Dieser kryptische Name hilft mir nicht viel, weil da beim googeln immer nur das 5-MeO-MiPT kommt, aber du hast ja offenbar was ähnliches aber anderes.

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 18:36
@JenerDerBleibt

NB-5-MeO-MiPT ist ein (noch) sehr unbekanntes Derivat von 5-MeO-MiPT (auch bekannt als Moxy). NB steht lediglich für eine BOC Schutzgruppe, also das Derivat ist quasi einfach Moxy, das mit einer BOC Schutzgruppe versehen ist.

Wenn ich das richtig verstehe ist NB-5-MeO-MiPT ohne Oxalat vielleicht einfach 5-MeO-MiPT? Also der Stoff in Form eines Oxalats ist dann einfach 5-MeO-MiPT. Dann könnte man da ja nichts machen... Ergibt das Sinn so?

JenerDerBleibt  17.06.2024, 23:33
@Schimmelolive

Ne, das Oxalat ist die Säure, die das Amin zum Salz macht. Ist besser für die Löslichkeit in Wasser und die Aufnahme in den Organismus. Viele Medikamente werden deswegen auch als Hydrochloride (also die Salze der Medikamente mit Salzsäure) verkauft. Hier ist die Säure dazu eben die Oxalsäure.

Umwandeln kannst du das in die freie Base durch Zugabe von einer zweiten, stärkeren Base, die dir das Molekül deprotoniert. Dabei musst du aber ziemlich exakt die Menge deiner Substanz treffen, sonst hast du was von dieser Base mit drin. Außerdem wird das als freie Base ziemlich beschissen in polaren Lösungsmitteln wie Wasser, Glykolen oder Glycerin löslich sein.

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 23:37
@JenerDerBleibt

🤯

Ich bedanke mich für die Erklärung und weiß jetzt, dass mir das einfach zu kompliziert ist. Ich schaue einfach bei meinem nächsten Konsum wie wirksam die Vape ist und benutze sie so lange bis sie leer ist. Dann mache ich keine Vapes mehr mit Oxalat...
Zudem wünsche ich dir noch eine gute Nacht ✌🙏