lippenpiercing desinfizieren wie hilfe

3 Antworten

Du machst das schon richtig und das ist ganz normal das da was rauskommt. Das ist Wundsekret , da du dort ja eine offene Wunde hast die jetzt am heilen ist. Kannst auch den Stab ein bisschen abtupfen und dann hin und her bewegen.

Aber sonst machst du alles richtig.

ja das ist ganz normal. Ist halt ein offener Wundkanal und die Lippen werden eh mehr durchblutet als die Ohrläppchen z.B.

Von der Flüssigkeit kannst du ruhig mehr nehmen, das schadet nichts. Wenns alle wird kauf dir in der Apo noch was dazu.

das sagrotan spray funktioniert auch ganz gut.

Habe selber einen Bauchnabelpiercing und noch nach 4 jahren läuft hin und wieder Flüssigkeit aus der wunde. Das wird dann hart und bleibt als Kruste an deinem Piercing zurück. Das kann sein dass das die ersten 2 -3 monate noch passiert. Zu empfehlen wäre, den Mund nach dem essen noch zu Spülen, musst mal in der Apo nachfragen.

Liebe Grüße

Lass es komplett in Ruhe und sprüh Octenisept aus der Apotheke einmal täglich auf das Piercing. Gute Piecer verwenden generell Octenisept. Dabei kommt man dann auch nicht unnötig mit einem Wattestäbchen oder den Händen an die Wunde. Nicht anfassen, nicht dran rumspielen - einfach abheilen lassen. Und was mit dem Wasser muss auch nicht sein.