Lymphknotenschwellung über Monate?

15.01.2020, 20:18

Hier noch ein Bild

3 Antworten

Hallo Guest2710,

du sagst, dass es mit einer leichten Grippe begann. Die ging weg, aber die Lympfknotenschwellung blieb.

Normalerweise ist dies ein Symptom für eine klassische Virus-Erkrankung. Die Ursache erkennt der Arzt, wenn er ein großes Blutbild macht. Wundert mich, dass dies bei dir zu keinem Ergebnis führte. Auf der anderen Seite hörte ich in letzter Zeit häufiger, dass es bei uns mittlerweile Erreger und Erkrankungen gibt, auf die bei den üblichen Routine-Untersuchungen nach Erregern nicht gesucht wird. - Also Ultraschall und röntgen .... was soll dabei rauskommen, wenn das Blutbild in Ordnung ist?

Warst du im Ausland? Oder mit jemand in Kontakt, der sich in einem Land aufhielt, wo exotische Erkrankungen vorkommen, bevor bei dir die Beschwerden auftraten? Haben dich die Ärzte nicht danach gefragt?

Auf jeden Fall würde ich sie dazu aufzufordern, die Blutuntersuchungen auf bisher nicht untersuchte seltenere Erreger auszuweiten. Eine Lymphknotenschwellung ist immer ein Zeichen für eine Infektion. Müssen sie halt weiter suchen. - Notfalls geh zu einem ganzheitlich tätigen Arzt oder Heilpraktiker. Aber anstehen lassen würde ich es nicht.

Gruß

Angelique1

Guten Morgen, würde dennoch mal mit einem Arzt sprechen, lieben Gruß

Hallo, ich habe auch so etwas ähnliches. Weißt du schon was es war?

Guest2710 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 22:08

Also nach langer Zeit mal ein Update.

War danach noch einige Male beim Arzt und es ist wohl auf das Pfeiffersche Drüsenfieber zurückzuführen gewesen. Hatten die erhöhten Blutwerte ergeben so wie ein Ultraschall meiner Leber und Milz (waren über das doppelte angeschwollen). Letzteres wurde noch nach einem Jahr der erstmaligen Untersuchung mit den erhöhten Blutwerten festgestellt. Heißt der Virus hat mich ganz schön erwischt. Hatte auch monatelang erhöhte Temperatur und war an mein Bett gefesselt. Mittlerweile bin ich zwar immernoch nicht für ein gutes Immunsystem bekannt aber es ist schon deutlich besser geworden. Was die Lymphknotenschwellung angeht, sind sie gerade im Bereich des Unterkiefers nach wie vor angeschwollen aber auch in anderen Bereichen lassen sie sich ertasten. Arzt meinte nur dass sie nach einer Infektion ein Leben lang angeschwollen sein können 🤷‍♂️

mirfa3lltnixein  09.04.2024, 16:57

ware schonml beim Arzt der sagt alles gut , aber ist immer noch da😥

mirfa3lltnixein  09.04.2024, 16:57

Hey kannst du mir mal privat schreiben , hab sowas schon paar jahre

linaa44  27.01.2025, 20:15
@mirfa3lltnixein

Hey, ich habe es zwar nicht genau an der Stelle aber hab es auch schon lange, war beim Arzt er hat abgetastet und meint ich solle mir kein Kopf machen war vor paar Tagen wieder und wieder das selbe