Schwellung an der äußeren Schamlippe?

1 Antwort

Hallo Mimi,

die Schwellung an der Schamlippe klingt nicht nach einem Problem. Mit dem geschwollenen Lymphknoten solltest du aber besser gleich mal zum Hausarzt gehen. Dieser hat übrigens auch schon mal eine Schamlippe gesehen.

Gute Besserung!

Mimi5196
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bei meiner Hausärztin war ich eben. Sie sagt mein Hals ist ein wenig rot und es bahnt sich vielleicht eine Erkältung an weshalb die Lymphknoten geschwollen sind. In dem Bereich ist alles ok.

Zu der Schwellung an der Schamlippe sagte sie, dass ich den Termin beim FA abwarten soll und dieser dann sicher einen Ultraschall macht. Ich soll mich nicht verrückt machen, da es nicht nach einer Entzündung aussieht

WisperndesGras  14.04.2020, 13:03
@Mimi5196

Sehr nett, dass du gleich eine Rückmeldung machst. Das hat man nicht so oft, vielen Dank.

Man muss den Leuten bei solch Schwellungen hier auch immer wieder sagen: Also Krebs ist es auf keinen Fall. Oder etwas anderes Gefährliches.

Wie du übrigens auch schon festgestellt hast: Es gibt Sachen, die von selber wieder weggehen. Gut, dann kommen sie auch mal wieder, aber dann hat der Doktor meist eine Salbe, und die Sache ist meist schnell vergessen.