Welches Lippenbalsam ist eurer Meinung nach das besten, bzw. pflegen die Lippen gut?
5 Stimmen
3 Antworten
Leider haben die von dir genannten Pflegestifte nicht unbedingt die besten Inhaltsstoffe (besonders schlecht schneidet übrigens Labello ab).
Wenn man Labello aufträgt, trocknen die Lippen noch mehr aus. Es entsteht ein Gewöhnungseffekt. Das heißt, je öfter du ihn aufträgst, umso trockener werden deine Lippen.
Um schön gepflegte, hydrierte Lippen zu bekommen ist es wichtig dass man ausreichend Wasser trinkt.
Faustregel: 30 ml Wasser / kg Körpergewicht pro Tag.
Über Nacht kann man Manukahonig, Ringelblumensalbe oder, falls die Mundwinkel eingerissen sind, dick Bepanthen auftragen. Tagsüber sollte man einen Lippenpflegestift mit natürlichen Inhaltsstoffen verwenden. Ich kann dir Burt's Bees empfehlen (bei Rossmann erhältlich), für mich die absolut beste Lippenpflege. Morgens einmal aufgetragen, bleiben meine Lippen den ganzen Tag über geschmeidig und samtig weich.
Es gibt die Sorten Mango, Pfefferminz, Kirsche, Vanille, Mandarine, Granatapfel, Chai Tea uvm.
Mein persönlicher Favorit ist Honig.

Blistex aus der Tube
Ich mag Labello als andere Roten Lippenstift, denn ich gehe lieber natur als voll geschminkt